Erfolgreicher Kongress in Düsseldorf hat stattgefunden- Impressionen und Vorankündigungen

Wieder hat ein interessanter Kongress in der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf stattgefunden. Deutlich mehr Besucher als die Jahre zuvor waren zu verzeichnen.

Die Industrieausstellung wurde über namhafte Firmen repräsentiert, alle samt Partner des DVG e.V.

Die Firma Berger Surgical und die Firma 3m organisierten die Abendveranstaltung der Teilnehmer im bekannten Brauhaus Füchschen, die dem kollegialen Austausch der Teilnehmer, die aus Kliniken und Krankenhäusern aus ganz Deutschland kamen, äußerst zuträglich war.

Die Vorträge der ärztlichen Referenten waren überaus spannend und betrafen Erkrankungen der oberen Extremität, unteren Extremität und Becken-/ Hüfterkrankungen, ganz dem Wunsch der Teilnehmer des letzten Kongresses folgend.

In aufwendig gestalteten Workshops wurde die Möglichkeit gegeben, aktiv Cast-, Gips- und Stützverbände sowie Kinesio- Taping zu üben.

Herr Rechtsanwalt Dr. Weimer, Fachanwalt für Medizinrecht, referierte über Haftungsrecht rund um das Gipsen oder pflegerische Tätigkeiten, sowie über Recht in Zusammenhang mit Entlastung und Überlastung am Arbeitsplatz.

Er wurde bereits als Referent für den Kongress 2018 gewonnen und wird über Grundsätze der Dienstplangestaltung, Pausenregelungen sowie Grundlagen zum Arbeitszeitrecht referieren.

Im Mitgliederbereich finden die Kongressteilnehmer die Vorträge der Referenten. Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt, dass jeder Kongressteilnehmer alsbald zugesandt bekommt.

Wir danken allen Teilnehmern für die überaus lobenden Worte zu einem gelungenen Kongress, unseren Partnern für die Teilnahme an der ansprechenden Industrieausstellung und freuen uns darüber, noch mehr Teilnehmer beim Kongress 2018 begrüßen zu dürfen.

Vorankündigung:

Der Kongress des DVG e.V. 2018 in der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf findet von Freitag, 07. September 2018 ab 09.00 Uhr bis Samstag, 08.September 2018 ca. 14.00 Uhr in den Hörsäälen 13a und 13b der MNR Klinik statt.

Bitte merken Sie sich diesen wichtigen Termin vor.

Ich grüße Sie recht herzlich von Ihrem DVG e.V und verbleibe in Vorfreunde auf einen wiederum spannenden Kongress 2018.

Ihr

Mathias Gutsche

Medien& Marketing im DVG e.V.