Service, Forum für SARS- CoV- 2 / Karriere & Gipskurs

Der Deutsche Verband der medizinischen Gipspfleger und -schwestern e.V. bietet seinen Mitgliedern einen umfangreichen Service an, rund um:

• Weiterbildungen
  • Dozenten für Seminare in Ihrem Hause
  • Medizinrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht (Wir stellen Kontakt her zu RA Weimer/ Bork & Kollegen)
  • Fachwissen (topaktuell und standardisiert)
  • Stellenangebote (siehe Startseite unter Aktuelles)

Wenn Sie etwas suchen, dass Sie auf unserer Homepage vermuten, bitte benutzen Sie den Suchbutton (Lupe) rechts oben auf der Startseite!!!

Neu: SARS- CoV- 2- Forum

Was möchten Sie über Corona wissen, welche   Erfahrungen haben Sie gemacht und möchten diese mitteilen… Sind Sie geimpft? Haben Sie die Impfung gut vertragen? Welche Empfehlungen zur Impfung möchten Sie kund tun? Auf unserer Homepage ist Raum, um miteinander Erfahrungen auszutauschen und Empfehlungen zu geben! Schauen Sie unter der Rubrik „Aktuelles“ und können erfahren, welche Themen Ihre Kolleginnen rund um die SARS- CoV- 2 Pandemie beschäftigen.

Wenn Sie etwas über Ihre Erfahrungen mit dem SARS- CoV- 2 Virus, der Pandemie und/ oder der Impfung gegen die Erkrankung berichten möchten, schreiben Sie uns ein E- Mail unter: info@dvg-ev.de

Wir prüfen Ihr Mail dann und stellen diese in das Forum ein!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Klaus Bürger, Ausbildungsreferent DVG e.V.Weiterbildung

• Regelmäßige Weiterbildungen zum Gips- und Stützverbandtechniker in der Gesundheitswirtschaft, mit Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an einer abschließenden schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung
  • jährlich stattfindende Kongresse in Düsseldorf (Heinrich- Heine- Universität)
  • Vermittlung von Dozenten und Lehrkräften (aus der Pflege) rund um das Thema Gips- und Stützverbandtechnik, sowie der effektiven Wundbehandlung
  • Wir stellen Kontakt zu einem Kooperationspartner her, einer Kanzlei für Strafrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht
  • Fachliche Beratung rund um Fragen zu Stütz- und Gipsverbandtechniken
  • Angebot von Fachwissen (Fachliteratur, Downloads etc. ), nur für Mitglieder
  • Hospitationen in Zentralen Notaufnahmen namhafter Kliniken (Augsburg, Düsseldorf, Emmendingen etc.)

Klaus Bürger, Gips- und Stützverbandweiterbildung 2014- 2015Dozenten

Unsere Dozenten werden von Mathias Gutsche (Medien& Marketing im DVG e.V) vermittelt:

Es sind jahrelang erfahrene Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, die Zusatzqualifikationen rund um unsere Themenschwerpunkte mit Erfolg absolviert haben. Das Ausbildungsreferendariat organisiert auch Dozenten aus anderen Berufsgruppen (z.B. Fachärzte, Rechtsanwälte etc.), um Ausbildungsinhalte unserer Seminare und Weiterbildungen auf hohem Niveau zu vermitteln. Dadurch werden wertvolle Kontakte, die dem eigenen Wirken äüßerst zuträglich sind, vermittelt. Zu allen Fragen rund um Dozenten setzen Sie sich bitte mit unserem Ausbildungsreferenten und Vorstandsmitglied Klaus Bürger direkt in Verbindung.

Sie können unsere Dozenten für Seminare (Inhalt nach Wunsch) in Ihrem Hause buchen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter:

mailto:info@dvg-ev.de

Wir stellen Ihnen den Kontakt her zu exzellenten Rechtsanwälten für Strafrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht:

Regelmäßig bereichert Herr RA Dr. Weimer unsere Kongresse und Seminare mit Vorträgen, die zurecht geschnitten sind auf unser alltägliches Arbeitsleben.

Kinesiologisches Taping?

Schon davon gehört? Auch hierzu stellen wir gerne den Kontakt zu einem Dozenten von uns her, mit dem wir seit Jahren hervorragend zusammen arbeiten. Er bereichert unsere Kongresse und ist auch Dozent im Kurs zum Gips- und Stützverbandtechniker in der Materialwirtschaft, den der DVG e.V. ab Herbst 2017 wieder anbietet.

Erfahren Sie alles rund um das Kinesiologische Taping durch Matthias Bohmann unter:

Weiterbildungsabsolventen 2014-2015Fachwissen

Unser Fachwissen gewinnen wir aus jahrelanger beruflicher Tätigkeit, dem kollegialen Austausch und der Durchführung von Seminaren, Weiterbildungen und jährlich stattfindenden Kongressen. Da wir Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet haben, sind gerade die Kongresse äußerst wertvoll, um über Neuerungen rund um die Gips- und Stützverbandtechnik informiert zu werden. Unsere Dozenten stellen uns Fachliteratur und Seminarvorträge zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Unterlagen nur an Mitglieder des DVG e.V. weitergeben dürfen. Nicht zuletzt jahrelange, freundschaftliche Kontakte zu KollegInnen aus allen Bundesländern machen den DVG e.V. zu einem besonderen berufsspezifischen Verband, wohlwissend, dass die Mitglieder der zurückliegenden Gipsverbandkurse bis heute noch regen Kontakt untereinander haben.

[/tab]

Stellenangebote:

Sie sind Arbeitgeber aus Deutschland, der Schweiz oder aus Österreich, dann könnte hier Ihre Stellenanzeige stehen! Übermitteln Sie uns Ihre „offenen Stellen“ für pflegerische Berufe in Notaufnahmen, Ambulanzen, orthopädischen oder unfallchirurgischen Arztpraxen oder MVZ unter info@dvg-ev.de und wir stellen sie online, nachdem wir Ihnen ein lukratives Angebot unterbreitet haben! Wir wünschen Ihnen eine gehörige Portion Glück bei der Begeisterung von Pflegenden oder MFA, die sich beruflich entwickeln oder verändern und wertvolles Teammitglied Ihres Betriebes werden wollen!

Da wir diesen Blog neu eröffnet haben, erscheinen aktuelle Stellenanzeigen auf der Startseite unter Aktuelles!