Deutscher Verband der medizinischen Gipspfleger und -schwestern e.V.

FAQ – Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. (FAQ=Frequently Asked Questions). Vielleicht finden Sie hier schon die Information, die Sie suchen. Wenn nicht, schauen Sie sich auf unserer umfangreichen Webseite um oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Welche Leistungen bietet der DVG e.V. an?

• Regelmäßige Weiterbildungen zum Gips- und Stützverbandtechniker in der Gesundheitswirtschaft
  • Vermittlung von Dozenten und Lehrkräften (aus der Pflege) rund um das Thema Gips- und Stützverbandtechnik, sowie Wundbehandlung
  • Herstellung von Kontakten zu namhaften Firmen des Gesundheitswesens (s.a. Sponsoring des DVG)
  • Fachliche Beratung rund um Fragen zu Stütz- und Gipsverbandtechniken
  • Angebot von Fachwissen (Fachliteratur, Downloads etc. ), nur für Mitglieder
  • Hopspitationen in Zentralen Notaufnahmen namhafter Kliniken (Augsburg, Düsseldorf etc.)
  • Bei Rechtsfragen stellen wir gerne den Kontakt zu den RA Weimer/ Borg her

Wie kann man Mitglied werden?

• Hierzu senden Sie bitte den ausgedruckten, vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag an die Kontaktadresse des DVG e.V.:
    • Mathias Gutsche, DVGe.V., Mathias Blank-Str. 12, 79115 Freiburg i.B.

Warum sollten Sie Mitglied werden?

• Sie sollten unbedingt Mitglied im DVGe.V. werden, da Sie exclusiv von allen Vorteilen, die eine Mitgliedschaft beinhaltet profitieren:
    • Sie bekommen Seminare und Weiterbildungen zum ermäßigten Mitgliederpreis
    • Sie bekommen regelmäßig fachspezifische Newsletter rund um das Thema Gips- und Stützverbandtechnik und Wundmanagement
    • Sie sind ständig im fachlichen Dialog mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
    • Sie haben die Möglichkeit zur Qualifikation zum Gips- und Stützverbandtechniker in der Gesundheitswirtschaft
    • Sie erhalten persönliche Einladungen zu Kongressen, Seminaren und besonderen Weiterbildungen
    • Sie haben über den geschützten Mitgliederbereich der Homepage die Möglichkeit auf Zugriff zu Downloads von fachspezifischen Informationen und Unterlagen aus unseren Seminaren und Kongressen
    • Bei Rechtsfragen stellen wir den Kontakt zu namhaften Fachanwälten her
    • und, und, und…[/toggle]

Was kostet die Mitgliedschaft?

• Die Mitgliedschaft im DVGe.V. beträgt pro Jahr derzeit nur 35,-€.[/toggle]

Weitere Fragen?

Wenn Sie hier nicht die Antworten auf Ihre Fragen gefunden haben, dann senden Sie uns doch einfach direkt Ihre Anfrage. Wir werden uns dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihre Fragen beantworten.