Erfolgreicher Kongress in Düsseldorf, Impressionen und Vorträge zum Herunterladen

Vom 09.- 10.September 2016 fand an der Heinrich- Heine- Universität in Düsseldorf der jährlich stattfindende Kongress des DVG e.V. mit großer Industrieausstellung statt.

Uni sono wurden von den Teilnehmern lobende Worte zur Organisation, den Möglichkeiten zum praktischen Üben, der innovativen Industrieausstellung, den hervorragenden Fachvorträgen und dem kollegialen Miteinander, dieses Mal über die Fa. Berger Surgical gesponsert und organsiert, gesprochen.

Der DVG e.V. befindet sich auf dem richtigen Weg, so die Teilnehmer und Mitglieder, zeigt sich im neuen Outfit und präsentiert sich im Netz mit einer ansprechenden Homepage, summa summarum, die Vorstandschaft hat im vergangenen Jahr einiges erreicht.

Unser Focus richtet sich auf den 2017 definitiv stattfindenden Kurs zum Gips-& Stützverbandtechniker und wir verzeichnen aktuell 26 Interessenten, die in den kommenden Tagen angeschrieben werden.

Der Kongress 2017, der vom 08.- 09.September 2017 in Düsseldorf stattfinden wird, hat eine noch umfangreichere Industrieausstellung und wird Fachvorträge zum Thema Überlastung/ Entlastung des RA Dr.Weimer, Themen rund um Hüft-, Schulter-, Hand- und Fingerfrakturen, sowie deren adäquate Versorgung mit Gipsverbänden und Orthesen beinhalten. Extensionsbehandlungen werden auch Thema sein, ferner auch Verletzungen der Finger (Streck- und Beugesehenen). Rundum wieder ein Themenkomplex, der spannend werden wird.

Serviceleistung für unsere Kongressteilnehmer und Mitglieder:

Im geschützten Mitgliederbereich finden Sie alle Fachvorträge als pdf-Datei zum Ausdrucken hinterlegt.

Mittlerweile sind alle Fachvorträge unserer Dozenten als pdf- Datei zum Herunterladen und Ausdrucken hinterlegt.

Wenn Sie noch keinen Zugang zum Mitgliederbereich haben, Kongressteilnehmer oder Mitglied des DVG waren oder sind, schreiben Sie mich unter info@dvg-ev an. Sie bekommen dann einen Aktivierungslink zugeschickt und können ihr eignes Passwort generieren.

Nun viel Spaß bei den Impressionen vom letzten Kongress.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich.

Herzliche Grüße von Ihrem DVG e.V., dem innovativen Verband in der Gesundheitswirtschaft, nicht nur für Pflegende…

Medien & Marketing