Erfolgreiches Examen als Gips-& Stützverbandtechniker im Januar 2018 absolviert

Nach 5 Wochen intensivem Kurs zum Gips-& Stützverbandtechniker in der Medizinwirtschaft haben 31 Absolventen überaus glücklich ihre Urkunden und Zeugnisse am 19.Januar 2018 in der Heinrich- Heine Universität Düsseldorf in Empfang nehmen dürfen.

Die letzte Kurswoche umfasste eine 4,5 stündige schriftliche Prüfung zu allen Lerninhalten, eine Wiederholungseinheit zur praktischen Prüfung und dann schließlich ei eigentliche 30 minütige praktische Prüfung und einen mündlichen Abschlussteil.

Unsere Kursleitung Klaus Bürger hatte aus allen Dozentenvorträgen 130 Fragen formuliert, die ausführlich von jedem Kursteilnehmer beantwortet werden mussten.

Das Team aus Klaus Bürger, Paul Noske und Mathias Gutsche korrigierte aufwendig die gesamten Prüfungen und konnte feststellen, dass die Ergebnisse hervorragend waren und sich die Kursteilnehmer ausgezeichnet auf das Examen vorbeireitet haben.

Der praktische und mündliche Teil übertraf die Erwartungen der Prüfungskommission nicht, wohlwissend, dass alle Prüfungskandidaten die Lerninhalte der vergangenen 5 Wochen überaus qualifiziert in die Tat umsetzten.

31 stolze Kolleginnen und Kollegenkonnten mit einem lächeln die Urkunden und Zeugnisse am Kursende entgegennehmen, die Arbeitgeber werden überaus zufrieden mit den Ergebnissen sein.

Lobesworte wurden von der Kursleitung gesprochen, ebenso wurde die Kursleitung von den Teilnehmern mit dankenden Worten bedacht. Jeder Teilnehmer brachte aus seiner Region in Deutschland eine Köstlichkeit mit und es wurde ein stattlicher Geschenkkorb überreicht. Tolle Idee, meines Wissens nach einzigartig bislang.

Leider konnte bei der Zeugnisübergabe Sigrid Bogenhausen nicht dabei sein, die aus familiären Gründen in Augsburg bleiben musste. Sigrid begleitete alle Kurswochen als 2. Dozentin für den praktischen Teil.

Mathias Gutsche, Medien& Marketing im DVG e.V. bedankte sich bei allen Teilnehmern für die hervorragenden Abschlüsse und auch der Kursleitung und der gesamten Vorstandschaft für die aufwendige Organisation einer weiteren Qualifizierungsmaßnahme.

Schön wäre es, die Teilnehmer alle im Mitgliederkreis des DVG e.V. begrüßen zu dürfen, spätestens jedoch an den Kongressen des Verbandes.

Abschließend ist noch zu nennen, dass es sich über eine überaus harmonische Gruppe aus dem gesamten Bundesgebiet gehandelt hat. Neue Freundschaften wurden geschlossen und bereits Hospitationstermine in den jeweiligen Krankenhäusern der Teilnehmer ausgemacht.

Als immer wiederkehrende Frage, wann der nächste Kurs beginnt… Im Herbst diesen Jahres werden wir wieder mit der Ausschreibung und dem Bewerbungsverfahren starten Kursbeginn wird September 2019 sein, Kursende mit Examen dann im Januar 2020! Es gibt bereits erste Anfragen und so sind wir zuverlässig, wieder 30 Teilnehmerinnen im neuen Kurs begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle noch einmal die besten Glückwünsche des DVG e.V. an alle 31 erfolgreichen Absolventinnen des Kurses zum Gips-& Stützverbandtechnikers in der Medizinwirtschaft 2017/ 2018!!!