Rückblick DVG- Kongress 2019

Mitgliederversammlung 2019:

Auch in diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung wieder in Düsseldorf, am Tag vor Kongressbeginn, in der Heinrich- Heine-Universität, statt. Mitgliederversammlung war demnach am Donnerstag, 12.September um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der MNR- Klinik der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf. Die Vorstandschaft wurde komplett entlastet, Richard Klinz wieder als Vorsitzender gewählt. Hans- Walter Schellenburg schied als Kassierer aus, Isolde Wiese wurde als neue Kassiererin gewählt.

Klaus Bürger gab ein kurzes Statement zum neuen Kurs zum Gips- & Stützverbandtechniker ab, der am 09.September 2019 in Düsseldorf begonnen hat.

Mathias Gutsche gab einen kurzen Überblick darüber, was sich in Sachen Marketing im DVG so bewegt.

Großer Kongress des DVG e.V. in Düsseldorf hat stattgefunden:

In gewohnter Weise fand der große Kongress des DVG e.V. am 13. & 14. September 2019 in Düsseldorf statt.

Jedoch mit zahlreichen erfreulichen Veränderungen und Entwicklungen.

Zunächst waren so viele Teilnehmer wie schon lange nicht mehr da, insgesamt 75 an der Zahl. Zudem präsentierten viele Industrieaussteller ihre hochwertigen Produkte.

Zudem wurde von den Firmen 3m und Dahlhausen-Woodcast mehrere interessante Workshops in separaten Räumen gestaltet, die überaus gut besucht waren.

Matthias Bohmann zeigte in Seminaren, wie medizinisches Taping für Notfallambulanzen funktionieren kann.

Teilnehmer am Kongress waren auch die Teammitglieder des neuen Kurses zum Gips- & Stützverbandtechniker in der Medizinwirtschaft, die Anfang der Woche ihre 5- wöchige Weiterbildung begannen. Kursleitung war auch dieses Jahr wieder unser Dozent und Vorstandsmitglied Klaus Bürger.

Die ärztlichen Vorträge waren interessant. Alle Kongresspräsentationen werden alsbald im Mitgliederbereich eingestellt werden, auch Bilder…

Einstweilen beste Grüße von Ihrem DVG e.V.

Medien& Marketing